Talente Talente Talente

So lautete das Motto des gestrigen Konzerts, zudem alle Kinder und die an der Schule tätigen Erwachsenen eingeladen waren. Dass an unserer Schule viele Talente schlummern, wissen wir ja schon immer. Man muss sie nur entdecken und ihnen eine Bühne geben. Mit viel Enthusiasmus, Engagement und Fleiß hatten die kleinen ‚Künstler und Künstlerinnen‘ in den vergangenen Wochen ihre Lieder, Tänze und Vorträge geprobt. Voller Stolz und auch ein bisschen aufgeregt konnten sie gestern dann ihr Können präsentieren. Die Bauchtanz-AG verzauberte die Schulgemeinschaft mit wunderschönen Kostümen und einer tollen Choreographie. Kinder aus der dritten Klasse stellten ihr rhythmisches Können an den Trashdrums unter Beweis. Zwei Mädchen aus der vierten Klasse tanzten einen selbsteinstudierten Tanz vor. Eine zweite Klasse sang, begleitet von der Ukulele, „You are my sunshine“. Der hauseigene Schulchor sang einen Kanon und ein Lied aus der aktuellen Hitliste und die’Ohrenkiller‘ überzeugten mit 2 Liedern der Neuen Deutschen Welle. Durch das Programm führte wie schon beim letzten Mal Julian, der zusätzlich einen zungenbrecherischen Spaßvortrag gekonnt zum Besten gab. Mit einem herzlichen Applaus zollte das aufmerksame Publikum unseren Talenten seinen Respekt. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Konzert mit noch mehr Talenten.