‚Kölner Opernkiste‘ gastiert in der Grundschule Hasenfänger

Bereits zum zweiten Mal kamen die Kinder der Grundschule Hasenfänger in den Genuss einer kindgerecht zugeschnittenen Opernaufführung, dargeboten von Opernsängern und einer Opernsängerin der ‚Kölner Opernkiste‘. In diesem Jahr wurde das musikalische Märchen ‚Hänsel und Gretel‘ von EngelbertHumperdinck präsentiert. Im Vorfeld hatten sich die Kinder imRahmen des Musikunterrichts darauf vorbereitet, indem sie dasMärchen der Brüder Grimm selbst aber auch die verschiedenenLieder dazu kennenlernten. Von den professionellen Hauptakteurenszenisch und musikalisch gekonnt in das Geschehen eingebunden, konnten die Kinder dann miterleben, wie es dem Geschwisterpaar erging und wie sie mit Mut und List, aber vor allem mit den wunderbaren Liedern von Humperdinck die Hexe überlisten konnten.

Alle sind sich einig: Diese schöne Tradition wird auch in den nächsten Jahren fortgesetzt!