GTS+ und Betreuende Grundschule

Das GTS+ Programm und die Betreuende Grundschule sind zwei Angebote des Schulträgers, der Stadtverwaltung Andernach. Bei Fragen zur Betreuenden Grundschule oder dem GTS+ Programm wenden Sie sich an Anna Scheer: Tel. 02632 922-165 oder per Mail anna.scheer@andernach.de.

Betreuende Grundschule (BGS)

Wenn Sie Ihr Kind bei der BGS anmelden, kann es in folgenden Zeiten betreut werden:

• von 7.00 bis 7.50 Uhr
  • von 12.00 bis 13.30 Uhr
  • von 16.00 bis 17 Uhr

Die BGS beinhaltet kein Mittagessen und kostet 13 € pro Monat (Montag bis Freitag). In der Betreuungszeit spielen Ihre Kinder oder ruhen sich aus. Eine Betreuung der Hausaufgaben findet nicht statt.

GTS+

Das GTS+ Programm ist ein Angebot der Stadtverwaltung Andernach für den Freitag Nachmittag. Inhaltlich ist dieses Angebot angelehnt an das Angebot der Ganztagsschule von Montag bis Freitag.

Ablauf für den Freitag

12.00 – 13.00 Uhr   Lern-/Bewegungszeit

13.00 -13.45 Uhr   Mittagessen

13.45 – 16.00 Uhr   Spiele-/Ruhe-/AG-Zeit

16.00 Uhr   Abholung durch die Eltern

Für GTS + – Kinder bietet der Schulträger ein Ferienprogramm an.

Sie können Ihr Kind beim Haus der Familie für das Ferienprogramm anmelden.

Hier der Link.

Das GTS+ Programm kostet 13 € pro Monat (Freitag).