Vielseitigkeitswettbewerb in Weißenthurm: Hervorragender dritter Platz für unsere Schülerinnen und Schüler

Am 1.03.2023 fand, nach 2-jähriger coronabedingter Pause, wieder der Vielseitigkeitswettbewerb für die zweiten Klassen in der Grundschule in Weißenthurm statt.

14 sportbegeisterte Kinder aus der Klassenstufe 2 gingen für unsere Schule ins Rennen, um ihr Können in den verschiedensten Disziplinen unter Beweis zu stellen.

Die Kinder hatten sich zuvor mit Herr Velthaus eifrig auf die verschiedenen Übungen vorbereitet und unter anderem das Baumstammrollen, das Absolvieren eines Hindernisparcours, die Prellstaffel oder die Kehre am Barren trainiert.
Neben den Übungen zur Koordination und Kondition galt es jedoch auch die Teamfähigkeit zu demonstrieren.
Die Konkurrenz war groß. Es nahmen 18 Schulen (10 bei den mittelgroßen und 8 bei den großen Schulen) an dem Wettbewerb teil.

Ein großes Kompliment an alle Schüler und Schülerinnen: Die Kinder zeigten bei allen Übungen Leistungsbereitschaft, Durchhaltevermögen und Teamfähigkeit und wurden am Ende für ihre hervorragenden Leistungen belohnt. Eine Urkunde für den dritten Platz war der freudige Abschluss eines sportlichen Vormittags.
An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Herr Lingmann, der die Gruppe begleitete und sich als Kampfrichter zur Verfügung stellte.

Wir kommen gerne wieder 🙂