Grundschule Hasenfänger

Hasenfängerschule begeistert Bildungsministerin

Lob für bunte Vielfalt

Die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig (2.v.re.) hat die Andernacher Grundschule Hasenfänger besucht. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Christian Greiner (2.v.li.) und Bürgermeister Claus Peitz (3.v.li.) ließ sie sich von Schulleiterin Daniela Dockendorff (4.v.li.) die Schule und das Außengelände zeigen. Die Angebote und die Vielfalt der Schule beeindruckten die Ministerin. Foto: Stadt Andernach/Maurer

Andernach. Die bunte Vielfalt und die große Angebotspalette der Grundschule Hasenfänger begeisterte die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig während ihres Besuchs in der Andernacher Einrichtung. „Hier wäre ich auch gern zur Schule gegangen“, betonte sie. 

Zu Beginn ihres Besuchs überraschten Schülerinnen und Schüler die Ministerin auf dem Schulhof mit einem Ständchen. Aus den geöffneten Fenstern der Schule verfolgten die weiteren Mädchen und Jungs die Darbietung. „Das habt ihr wirklich toll gemacht – da strahlt direkt die Sonne“, meinte Hubig anschließend mit einem Verweis auf das plötzlich aufklarende Wetter. 

Gemeinsam mit Oberbürgermeister Christian Greiner und Bürgermeister Claus Peitz ließ sich die Ministerin dann von Schulleiterin Daniela Dockendorff durch das Gebäude und über das große Freigelände führen. Die zahlreichen Projekte wie beispielsweise der liebevoll angelegte Schulgarten, die schöne Bibliothek, das mobile Klassenzimmer oder die unterschiedlichsten modernen Lernangebote bezeichnete sie als vorbildlich. „Ich nehme sehr gute Anregungen von hier mit Mainz“, sagte sie abschließend. 

Pressemitteilung der

Stadt Andernach