Fest der Farben – Die Grundschule Hasenfänger in Andernach feiert ihren 25. Geburtstag

Am Samstag, dem 6. Mai feierte die Schulgemeinschaft der Grundschule Hasenfänger ein buntes Geburtstagsfest mit weit über 1000 Gästen.

Bei strahlendem Wetter und bester Laune lockte es zahlreiche Besucher auf das Schulgelände und den Sportplatz der RMF. Hier bot sich den Anwesenden ein vielfältiges Angebot an Spielen und Gaumenfreuden. Vom Kuchenbuffet mit Kaffee und Tee über Waffeln, Popcorn bis hin zu Pommes frites und Currywurst oder Bratwurst und kühlen Getränken konnte man es sich gut gehen lassen. Austoben konnten sich die Kinder dann auf einem großen Trampolin, einer Hüpfburg, beim Minigolf, Tennis und Kirmesspielen. Auch Kreativität war gefragt. Klein- und großflächige Bilder entstanden, es wurden T-shirts gebatikt und Zaunelemente individuell bemalt. Besonders großer Andrang herrschte beim Kinderschminken. Das große Highlight jedoch waren die Darbietungen auf der Außenbühne mit Tänzen der einzelnen Klassenstufen, die bereits im März gemeinsam mit der Tanzschule Impuls aus Neuwied einstudiert worden waren. Der Spielmannszug der Stadtsoldaten gab ein karnevalistisches Gastständchen. Außerdem spielte die hauseigene Schülerband mit dem Namen ‚Ohrenkiller‘ „99 Luftballons“ von Nena. Die Projektgruppe Gebärdensprache präsentierte auf wundervolle Weise das Lied „Somewhere over the rainbow“ und eine kurzfristig zusammengestellte Lehrerband überraschte alle mit dem Titel „Das ist der Moment“ von den Toten Hosen. Viele geladene Ehrengäste, unter ihnen der neue Oberbürgermeister der Stadt Andernach, Herr Christian Greiner, der Bürgermeister, Claus Peitz und die Regierungsschuldirektorin, Bettina Luitz, die einst vor 25 Jahren als erste Schulleiterin in der Hasenfängerschule das Zepter übernahm und somit die Weichen stellte, waren voll des Lobes über dieses gelungene Geburtstagsfest. Die jetzige Schulleiterin, Daniela Dockendorff bedankte sich im Namen ihres Teams herzlich für die Gestaltung und Mitwirkung aller Teilnehmenden und zeigte zudem, dass sie nicht nur in den schulischen Angelegenheiten den Takt angibt.