Hasenfänger können springen

Zum Abschluss des Schuljahres 2020/21 gab es für alle Kinder der Schule noch einen Sporthöhepunkt. Da bereits in der Zeit der Schulschließung und im Wechselunterricht das Seilspringen und -laufen auch Zuhause fleißig trainiert wurde, freuten sich alle auf einen kleinen Wettkampf als endlich wieder alle Schüler gemeinsam in die Schule konnten.

Schon im Vorfeld wurde regelmäßig Seilspringen geübt. Alle Kinder hatten bereits in den Osterferien eigene Seile oder Leihseile und konnten sich so fleißig auch in Zeiten des Homeschoolings intensiv vorbereiten.

Jede Stufe hatte unter aktuellen Coronaauflagen ihr eigenes kleines Sportfest.

Am Ende gab es nur Gewinner, denn Spaß hatten wirklich alle und zeigten großen Einsatz. Es gab Urkunden und kleine Geschenke und nicht zuletzt haben die Kinder ihre Muskeln, den Kreislauf und ihre Koordination trainiert. Seilspringen macht Spaß und hält fit.

An dieser Stelle / auf diesem Weg bedankt sich die ganze Schulgemeinschaft ganz besonders beim Sporthaus Krumholz in Mülheim-Kärlich, das uns mit einer großzügigen Spende unterstützte.