Kleine Künstler bei den Hasenfängern

„Wenn wir die Welt verändern wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.“ (Lord Yehudi Menuhin)

Das Programm MUS-E wurde initiiert durch den großen Musiker und Humanisten Lord Yehudi Menuhin.

Unser Kunstprojekt (mus-e) an der Hasenfängerschule startete im September 2021 mit dem Künstler Herrn Alexander Hötten.

Die Kinder der Klassen 1c und 2a arbeiteten jeden Freitag unermüdlich in der Werkstatt mit Herrn Hötten zusammen. Es wurde gehämmert, gemeißelt und gefeilt.

Gemeinsam erschufen die Kinder auch mit Unterstützung ihrer Klassenlehrerinnen Frau Cil und Frau Nowakowski tolle Skulpturen aus Porenbetonblöcken.

Was vorher unmöglich aussah, wurde nach langer Zeit Wirklichkeit.

Am Ende des Projekts haben die Kinder ihre Skulpturen auf dem Gelände des Schulhofs ausgestellt. Es sind tolle und interessante Kunstwerke entstanden.

Mit dieser Kunstausstellung sagen alle Kinder der Klasse 1c und 2a Herrn Hötten „DANKE!“ und „Auf Wiedersehen!“

Ein großes Dankeschön gilt dem Projekt MUS-E vertreten durch Herrn Schmitt ohne die eine solche Realisierung nicht möglich gewesen wäre.

Unsere Hasenfängerkinder sind kreative Künstler geworden!