Grundschule Hasenfänger

Endspurt an der Grundschule Hasenfänger

In den letzten Wochen vor den Sommerferien war bei uns noch sehr viel los. Gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern haben wir noch Erlebnisse gesammelt, die uns viel Spaß und Freude bereitet haben. 

So fanden vom 29. Juni bis zum 01. Juli unsere Sporttage statt. 

Alle Kinder unserer Schule konnten an diesen Tagen im Stadion ihre fußballerischen Fertigkeiten trainieren und an einem kleinen Turnier teilnehmen. 

Im JuZ gab es eine Vielfalt an sportlichen Aktivitäten in die man hineinschnuppern konnte. 

So konnte man auf dem Gelände des DJK Beachvolleyball spielen, im JuZ skaten, Basketball spielen, Kickern, Billiard spielen, an einem Step-Aerobic Angebot teilnehmen oder sich auf dem Hockeyfeld betätigen. Auf den Tennisplätzen des Andernacher Tennisclubs konnten vier Klassen auch diese Sportart kennenlernen.

Am Freitag stand unseren Hasenfänger-Kindern dann das Freibad offen. Hier wurde wild geplanscht, gerutscht und der ein oder andere Sprung vom Sprungturm gewagt. Alle Kinder hatten viel Spaß und wir werden sicher nicht zum letzten Mal solche Sporttage veranstaltet haben. 

Sporttage 2022

Gemeinsam mit der Perspektive GmbH nahmen wir am 3. Juli mit einem Stand an „Andernach schmeckt“ teil. Unterstützt durch den Schulelternbeirat und unsere Küchendamen konnten unsere Kolleginnen und Kollegen mit einem Kinder-Trettraktorrennen, Waffeln am Stiel und Kinderschminken die Besucher begeistern und auf die neue Aktion der Stadtverwaltung Andernach und der Perspektive, das mobile Klassenzimmer, hinweisen. 

Wir freuen uns schon darauf, im kommenden Schuljahr viele tolle Aktionen im mobilen Klassenzimmer an außerschulischen Lernorten unternehmen zu können. 

Andernach schmeckt 2022

In der vergangenen Woche fanden dann noch unsere Ateliertage zum Thema Gaming statt. In allen Klassen wurden unterschiedlichste Angebote für die Kinder bereitgestellt. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler zu ihrem selbstgewählten Thema in klassen- und stufenübergreifenden Gruppen arbeiten. Die Kinder haben es genossen, in anderen Konstellationen als gewohnt zu arbeiten, sich gegenseitig zu unterstützen und miteinander und voneinander zu lernen.

Ateliertage 2022

Am kommenden Freitag verabschieden wir nun unsere Viertklässler und wünschen diesen bald einen gelungenen Start an ihren neuen Schulen. 

Ihnen allen wünschen wir erholsame und wunderschöne Sommerferien und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und Ihren Kindern am 05. September. 

Herzliche Grüße 

Daniela Dockendorff

-für das Team der GS Hasenfänger-