Besuch der Feuerwehr an der Grundschule Hasenfänger

Zum Abschluss der Sachunterrichtseinheit „Feuer / Feuerwehr“ wurde die Klasse 3b der Grundschule Hasenfänger von der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Andernach besucht. Kin Wah Liu, stellvertretender Leiter der Jugendfeuerwehr in Andernach, wusste die Kinder zu begeistern. Die Kinder durften gemeinsam den Notruf erproben, in die Rolle eines Feuerwehrmanns schlüpfen, Wasser mit dem Feuerwehrschlauch spritzen und das Feuerwehrauto genau unter die Lupe nehmen. Kin Wah Liu war dabei sehr auskunftsfreudig und beantwortete die zahlreichen Fragen der Schülerinnen und Schüler mit Freude und großem Engagement . Die Kinder waren noch Tage danach Feuer und Flamme, sodass sich nun einige sehr für die Jugendfeuerwehr interessieren.

Hiermit möchten wir uns bei Kin Wah Liu noch einmal herzlich für diesen tollen und lehrreichen Tag bedanken!