EM-Fieber in der Grundschule Hasenfänger

Am vergangenen Mittwoch feierte die Schulgemeinschaft der Grundschule Hasenfänger ein gelungenes EM-Fest.

Zur Hälfte der EM-Projektwoche versammelten sich Kinder, Eltern und Kollegium auf dem Schulgelände um gemeinsam das Vorrunden-Spiel der Nationalelf zu bejubeln.

Bei angenehmen Temperaturen, einem kühlen Getränk, Wurst vom Grill und vielen Aktivitäten rund um das Thema Fußball wurde viel gelacht und gemeinsam gefeiert.

Das EM-Fest war einer der Höhepunkte der Projektwoche in der die Kinder sich mit dem Thema Europa und Fußball befassten. Bereits vor den Pfingstferien wurde jeder Klasse eine teilnehmende Fußballnation zugelost, mit der sich während der Projektwoche besonders beschäftigt wurde. Am Donnerstag legten alle Schülerinnen und Schüler der Schule ihre Prüfung für das Schnupperabzeichen des DFB ab, für das sie die ganze Woche eifrig trainiert hatten. Den Abschluss der Projektwoche bildete ein Fußballturnier, in dem alle Kinder der Schule für ihre Klasse spielten und so auf jeder Stufe ein Sieger gekürt werden konnte. Stolz feierten die Kinder, mit einem Pokal in der Hand, ihre Gewinner.