Grundschule Hasenfänger

Corona-Info 17.11.20

Coronafall in der GTS+ und BGS

Liebe Eltern der Grundschule Hasenfänger,

soeben erreichte uns die Mitteilung, dass eine unserer GTS-Kräfte, die gleichzeitig auch als GTS+ Betreuungskraft freitags bei uns arbeitet, positiv getestet wurde. Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt müssen wir die Kontakte der Betreuungskraft bis Dienstag zurückverfolgen. Dies haben wir getan und kontaktieren nun die Kinder, die vom Gesundheitsamt als K1 Personen eingestuft wurden. Für diese Kinder ist ab dem Zeitpunkt Ihres letzten Kontaktes eine zweiwöchige Quarantäne verhängt.

Alle Eltern dieser Kontaktpersonen werden von uns individuell angeschrieben. Das Quarantäneende kann zwischen einzelnen Kindern variieren, je nachdem, an welchem Tag der letzte Kontakt stattgefunden hat.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Dockendorff