Grundschule Hasenfänger

Besuch für die „Hasenfänger-Ziegen“

Seit unsere Ziegen bei uns eingezogen sind, bekommen diese fast täglich Besuch auch außerhalb der Schulzeit von Spaziergängern, Kindern und vielen Tierfreunden. 

Auch Unterstützer unseres Projektes informieren sich darüber, wie ihre Spenden verwendet wurden und darüber, wie unser Ziegenprojekt in die Tat umgesetzt wurde. 

So wurden unsere Ziegen am vergangenen Montag, dem 30.11., von einem Team des SWR besucht. Die Initiative Herzenssache des SWR hat maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Ziegenprojekt verwirklicht werden konnte. 

Kinder der Klasse 4c standen dem Reporter Hanns Lohmann Rede und Antwort und berichteten begeistert über unser Projekt. 

Wir sagen dem Herzenssache-Team: DANKE für ihre Unterstützung.

Und so hat sich das Interview im Radio angehört. 

Auch Bürgermeister Peitz hat maßgeblich bei der Realisierung unseres Projektes mitgewirkt. Dank seiner Unterstützung und seiner Gespräche mit der Rhein-Mosel-Fachklinik war es uns möglich, einen Platz zu finden, an dem unsere Ziegen nun zu Hause sein können. 

Danke Herr Bürgermeister, dass Sie auch für außergewöhnliche Ideen ein offenes Ohr haben.